Storecheck Team

About us
About us
About us
About us
About us
Previous
Next

Storecheck Team

Who's behind

Michael Fenzl & David Le Guillermic

Michael Fenzl and his partner David Le Guillermic
together stand for STORECHECK.INTERNATIONAL.

More than 25 years ago, Michael turned his passion for fashion into his profession and over the years he has acquired a very well-founded generalist expertise in various
leading functions in the fashion and textile industry.

  • Director of Visual Merchandising
  • Director of Architecture
  • Head of Purchasing and Sales for Ladies & Men
  • Head of Production
  • Lectureship at the chair "International Fashion Retail"


He worked for the following companies

  • Galeries Lafayette, Berlin
  • Kenzo, Paris
  • mytheresa, Munich
  • Departmentstore in Quartier 206, Berlin
  • S.Oliver, Rottendorf
  • Galeria Kaufhof GmbH, Köln
  • Mandarina Duck, Dusseldorf
  • Triumph Trading, Bad Zurzach
  • and some more...



David is a true cosmopolitan: Born and raised in Paris, he spent many years in London and has lived in Berlin since 2004 as a writer and translator; he is also a passionate fashion professional and founder of STORECHECK.INTERNATIONAL.

The Idea behind

storecheck. international

Storecheck Team Fashion Welt Individual Storechecks Verkaufsförderung Mode Was sind die interessantesten Stores die besten shops kleidung außergewöhnliche Shops Die besten Shops Mehrwert für physische Geschäfte Mehrwert für physische Stores Concept Stores Concept Stores München Berlin Richtige Warenpräsentation Grundsätze der Warenpräsentation Warenpräsentation einzelhandel Warenpräsentation Kleidung Warenpräsentation Einzelhandel Übungen Was sind die wichtigsten Marken Top Marken 2019 Weltmarken Wie kann ich meine Ware besser verkaufen besser verkaufen einzelhandel produkt verkaufen beispiel verkaufspsychologie einzelhandel umsatzsteigernde Maßnahmen wie steigere ich meinen Umsatz Umsatz steigern stationärer Handel Gewinn erhöhen vorschläge Kundenfrequenz erhöhen Kunden ins Geschäft locken Präsentation Umsatzsteigerung Usp beispiele Unique selling point service Usp beispiele Marken Wie richte ich meinen Laden ein Wie ist ein Laden aufgebaut Ideen um Kunden anzulocken Wie erreiche ich mehr Kunden

Kundengewinnung Einzelhandel Kundenfrequenz Fashion Welt Bedeutung Store check Vorlage Store Check handel Preiserhebung im Einzelhandel Dokumentation von Werbemittelpräsenz Umsetzungsqualität von Werbemaßnahmen durch den Einzelhandel Präsentation und Vorhandensein von Pflichtartikeln Umsetzungsqualität von Verkaufsförderungsmaterial (VKF-Material) am Point of Sale Überprüfung der termingerechten Positionierung Storecheck Team von VKF-Material am POS Franchise: Sicherung der vorgegebenen Umsetzung durch den Franchise-Nehmer (Systemkonformität/ Systemloyalität)

Fashion Welt Flächendeckende und zeitlich parallele fotografische Dokumentation von Promotions Promotioneffizienz steigern Gezielt eingesetzte Promotions Erfolgreiches Promotion Controlling Marketingeffizienz stationär Efficient Marketing Richtige Produkpräsentation Produktpräsentation Messe Produktpräsentation Aufbau Warenpräsentation Modegeschäft Warenpräsentation Mode Mode präsentieren Storecheck Team Warenpräsentation Bekleidung Kundengerechte Warenpräsentation Mode Mode präsentieren Kleidung richtig präsentieren Warenpräsentation Textil Grundsätze Textilien präsentieren wie präsentiere ich mein Modegeschäft Warenpräsentatiion erlernen Die besten Modestores Modegeschäfte München New York City

IF YOU WANT TO BE SUCCESSFUL IN THE FASHION INDUSTRY, YOU HAVE TO KNOW THE MARKET...

Dear friend of STORECHECK.INTERNATIONAL,

As a connoisseur of the industry, you will certainly be pleased to confirm this sentence, as will the fact that we fashion professionals use trade fairs or significant seasonal events such as Christmas, the start of the season and Sale to carry out store checks in the most important fashion cities, both nationally and internationally. In such cases, everyone usually goes out on their own to the best of their knowledge in the respective city in order to be inspired in the interests of their company or for themselves and, if necessary, to compare their own concepts with those of their competitors.

The idea for STORECHECK.INTERNATIONAL was born in 2012 to optimally organise such store checks in connection with the know-how of what is currently to be seen in new and current store concepts in the cities and at the same time to enable a professional networking exchange with like-minded experts.

Our absolute passion for fashion and more than 25 years of professional experience in the most diverse textile sectors enable us to discuss collection topics, shopping concepts, sales topics, visual merchandising, architectural concepts and PoS marketing with you in all important stores, or to offer you a tailor-made store check in your chosen city according to your personal interests at the time you choose!

Not a single store check is ever repeated: True to the motto "Trade is change", every location is constantly changing, which is why the STORECHECK.INTERNATIONAL team is researching for you every day both on site as trend scouts and via media analysis, in order to always be up to date with the latest and most important store concepts in all the cities on offer, whereby of course we don't want to withhold the hottest restaurants, hotels and current cultural events from you...

We are looking forward to the exchange with you + see you soon,

Your STORECHECK.INTERNATIONAL Team

What our customers say about us

Erfahrungen & Bewertungen zu Storecheck.International
en_GB
de_DE en_GB

Storecheck Team

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Voriger
Nächster

Storecheck Team

Wer steckt hinter

Michael Fenzl & David Le Guillermic

Michael Fenzl und sein Partner David Le Guillermic
stehen zusammen für STORECHECK.INTERNATIONAL.

Michael hat schon vor mehr als 25 Jahren seine Passion für Mode zum Beruf gemacht und sich im Laufe der Jahre ein sehr fundiertes generalistisches Fachwissen in unterschiedlichen
leitenden Funktionen in der Mode- und Textilbranche angeeignet

  • Leitung Visual Merchandising
  • Leitung Architektur
  • Leitung Einkauf und Verkauf für Damen und Herren
  • Leitung Produktion
  • Lehrauftrag am Lehrstuhl „International Fashion Retail”


Er war unter anderem für folgende Unternehmen tätig

  • Galeries Lafayette, Berlin
  • Kenzo, Paris
  • mytheresa, München
  • Departmentstore im Quartier 206, Berlin
  • S.Oliver, Rottendorf
  • Galeria Kaufhof GmbH, Köln
  • Mandarina Duck, Düsseldorf
  • Triumph Trading, Bad Zurzach
  • und einige mehr…



David ist ein echter Kosmopolit: Geboren und aufgewachsen in
Paris, hat er viele Jahre in London verbracht und lebt seit 2004
als Schriftsteller und Übersetzer in Berlin; er ist zudem ein
passionierter Modeprofi und Gründer von
STORECHECK.INTERNATIONAL.

Die Idee hinter

storecheck. international

Storecheck Team Fashion Welt Individual Storechecks Verkaufsförderung Mode Was sind die interessantesten Stores die besten shops kleidung außergewöhnliche Shops Die besten Shops Mehrwert für physische Geschäfte Mehrwert für physische Stores Concept Stores Concept Stores München Berlin Richtige Warenpräsentation Grundsätze der Warenpräsentation Warenpräsentation einzelhandel Warenpräsentation Kleidung Warenpräsentation Einzelhandel Übungen Was sind die wichtigsten Marken Top Marken 2019 Weltmarken Wie kann ich meine Ware besser verkaufen besser verkaufen einzelhandel produkt verkaufen beispiel verkaufspsychologie einzelhandel umsatzsteigernde Maßnahmen wie steigere ich meinen Umsatz Umsatz steigern stationärer Handel Gewinn erhöhen vorschläge Kundenfrequenz erhöhen Kunden ins Geschäft locken Präsentation Umsatzsteigerung Usp beispiele Unique selling point service Usp beispiele Marken Wie richte ich meinen Laden ein Wie ist ein Laden aufgebaut Ideen um Kunden anzulocken Wie erreiche ich mehr Kunden

Kundengewinnung Einzelhandel Kundenfrequenz Fashion Welt Bedeutung Store check Vorlage Store Check handel Preiserhebung im Einzelhandel Dokumentation von Werbemittelpräsenz Umsetzungsqualität von Werbemaßnahmen durch den Einzelhandel Präsentation und Vorhandensein von Pflichtartikeln Umsetzungsqualität von Verkaufsförderungsmaterial (VKF-Material) am Point of Sale Überprüfung der termingerechten Positionierung Storecheck Team von VKF-Material am POS Franchise: Sicherung der vorgegebenen Umsetzung durch den Franchise-Nehmer (Systemkonformität/ Systemloyalität)

Fashion Welt Flächendeckende und zeitlich parallele fotografische Dokumentation von Promotions Promotioneffizienz steigern Gezielt eingesetzte Promotions Erfolgreiches Promotion Controlling Marketingeffizienz stationär Efficient Marketing Richtige Produkpräsentation Produktpräsentation Messe Produktpräsentation Aufbau Warenpräsentation Modegeschäft Warenpräsentation Mode Mode präsentieren Storecheck Team Warenpräsentation Bekleidung Kundengerechte Warenpräsentation Mode Mode präsentieren Kleidung richtig präsentieren Warenpräsentation Textil Grundsätze Textilien präsentieren wie präsentiere ich mein Modegeschäft Warenpräsentatiion erlernen Die besten Modestores Modegeschäfte München New York City

WER IN DER MODEBRANCHE ERFOLGREICH SEIN WILL, MUSS DEN MARKT KENNEN...

Lieber STORECHECK.INTERNATIONAL Freund,

als Branchenkenner werden Sie diesen Satz sicher gerne bestätigen genauso wie die Tatsache, dass wir Modeprofis geradedeshalb Messen oder signifikante Saisonalereignisse wie Weihnachten, Saisonauftakt und Sale nutzen, um in den wichtigsten Modestädten national wie international Storechecks zu machen.
Hierbei geht dann normalerweise jeder auf sich selbst gestellt nach bestem Wissen in der jeweiligen Stadt los, um sich im Sinne seines Unternehmens oder für sich selbst inspirieren zu lassen und ggfs. eigene Konzepte mit Wettbewerbern zu vergleichen.

Solche Storechecks nun optimal zu organisieren in Verbindung mit dem Know-How, was es gerade neu und aktuell in den Städten an Storekonzepten zu sehen gibt, und gleichzeitig einen professionellen Networking-Austausch mit gleichgesinnten Fachleuten zu ermöglichen, brachte uns bereits 2012 auf die Idee für STORECHECK.INTERNATIONAL.

Unsere absolute Leidenschaft für Mode und eine mittlerweile über 25jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Textilbereichen ermöglicht es uns hierbei, mit Ihnen in allen Stores Kollektionsthemen, Einkaufskonzepte, Verkaufsthemen, Visual Merchandising, Architekturkonzepte und PoS-Marketing zu diskutieren bzw. für Sie massgeschneidert einen Storecheck in Ihrer Wunschstadt nach Ihren persönlichen Interessensschwerpunkten zum von Ihnen gewählten Zeitpunkt anzubieten!

Kein einziger Storecheck wiederholt sich jemals: Getreu dem Motto „Handel ist Wandel“ verändert sich jeder Standort ständig, weshalb das STORECHECK.INTERNATIONAL-Team tagtäglich sowohl vor Ort als Trendscouts als auch per Medienanalyse für Sie am Recherchieren ist, um in allen angebotenen Städten immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein bzgl der neuesten und wichtigsten Storekonzepte, wobei wir Ihnen natürlich auch die angesagtesten Restaurants, Hotels und aktuellen kulturellen Veranstaltungen nicht vorenthalten wollen…

Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Ihnen + bis bald,

Ihr STORECHECK.INTERNATIONAL-Team

Was Kunden Über uns sagen

Erfahrungen & Bewertungen zu Storecheck.International

© Copyright 2019 by Storecheck.international

de_DE
en_GB de_DE